Freitag, 15. Mai 2009

Gründung und Zielsetzung

Die Idee zu dieser UserGroup entstand auf einem Adwords-API Stammtisch von Google. Da ging es hauptsächlich um die Adwords-API und auch nur für einen relativ erlesenen Kreis von Entwicklern, die hauptsächlich aus Agenturen stammten. Die Veranstaltung war sehr gelungen, aber Google bietet aber noch viel viel mehr spannende APIs und ich glaube auch, dass es viel mehr Entwickler gibt, die sie benutzen und sich darüber austauschen möchten.

Die Zielsetzung dieser Gruppe ist es, regelmäßige Treffen zu veranstalten und Leute die sich für die Google Technologien interessieren zusammen zu bringen. Dazu werden wir spannende Vorträge organisieren, die für Techniker und Entwickler wie uns sind - und wir lieben Code und praktische Beispiele.

Für den Anfang haben wir uns vorgenommen alle zwei Monate einen Stammtisch zu organisieren, wie es bei vergleichbaren UserGroups in München und Berlin auch der Fall ist. Der erste Stammtisch wird voraussichtlich im Juni stattfinden.

Wir freuen uns, wenn auch Du vorbeikommst.

Marco & Stefan

Kommentare:

  1. Bin leider behindert am 24.6., wäre aber an den Vorträgen interessiert... besteht die Chance, dass die Vorträge auf Video aufgenommen und veröffentlicht werden??

    AntwortenLöschen
  2. Schönen Gruss aus München und viel Erfolg beim ersten Treffen. Unser nächstes Event steht für Mitte/Ende Juli an, vielleicht kann man auch mal was parallel machen mit Videostream. Würde mich freuen von euch zu hören.

    AntwortenLöschen
  3. Video ist eine gute Idee, werden wir versuchen...

    AntwortenLöschen